Unsere beiden Kleinpudel Deckrüden SNOOPY & LEVI

 

haben uns in den vergangenen Jahren nicht nur wunderschöne und farbenfrohe Nachzucht geschenkt - es erreichen uns auch immer wieder auf's Neue begeisterte Mails unserer Welpenbesitzer, wie glücklich sie mit ihrem Blessed Doodle sind :-)

 

Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen, unsere beiden Schätzchen nun auch Fremdhündinnen zum Decken zur Verfügung zu stellen. Snoopy & Levi sind komplett gesundheitsuntersucht - die einzelnen Ergebnisse sind unter dem jeweiligen Rüden aufgelistet.

 

Bei Interesse an einem unserer beiden Pudel Rüden erreichen Sie uns unter 0171-3716173 oder Sie schreiben eine Mail an blessed-doodles@online.de

 

 

Unser brauner Kleinpudel Rüde "SNOOPY"

  Rufname: SNOOPY Farbgenetik  
  Wurfdatum: 06/2016 A-Lokus: at/at
  Farbe: braun B-Lokus: bc/bc
  Augenfarbe: amber D-Lokus: D/D
  Größe / Gewicht: 37 cm / 7 kg E-Lokus: E/e
      I-Lokus: I/i
  Hüfte: HD A1 (frei) K-Lokus: KB/ky
  Patella: PL 0 (frei) S-Lokus: S/S
  Augen: frei (jährliche Kontrolle)    
  Zähne: vollständiges korrektes Scherengebiss    
         
  Von Willebrand I: N/N (frei) DNA Profil - PCR: Laboklin
  PRCD-PRA: N/N Registrierung: VRZ
  DM: N/N    
  OCD: N/N Vater: Darcy Vargas Zamarandt
  GM2: N/N Mutter: Jamena von der Pudeloase

 

SNOOPY - unser kleiner Herzensbrecher :-)

 

Eigentlich wollte ich nur zum Decken fahren - und schon war es um mich geschehen... Ein kleines braunes Wollknäuel setzte sich zu meinen Füßen und schaute mich an, als wollte es sagen: "Endlich bist Du da! Ich habe schon auf dich gewartet..."

 

Es war Liebe auf den ersten Blick und Tag für Tag zaubert uns unser kleiner Schelm aufgrund seiner witzigen und verspielten Art ein Lächeln auf's Gesicht - auch wenn er hin und wieder dickköpfig sein kann und immer das letzte Wort haben muss :-)

 

Im Sommer kann es unsere kleine Wasserratte kaum erwarten, dass die Poolsaison eröffnet wird. Dann wird unermüdlich auf dem Schwimmreif gesurft und im Wasser geplanscht. Ansonsten kann er auch stundenlang mit Kindern oder anderen Zwei- und Vierbeinern im Garten herumtollen.

 

SNOOPY hat alle Zuchttauglichkeitsuntersuchungen mit Bravour absolviert und wurde bereits mehrfach Papa von zuckersüßen Doodelies. Wir freuen uns, dass wir diesen kleinen Mann für unsere Doodle Zucht gefunden haben und er sein verspieltes und anhängliches Wesen an seine Nachzucht weitergibt. Seine Kinder sind oftmals kleine Wasserratten wie ihr Papa :-)

 

Wir haben der Fotogalerie Bilder vom Welpenalter bis heute beigefügt. Während SNOOPY als schokobraunes Wollknäuel bei uns einzog, hat seine Fellfarbe in ein silberbraunes Latte Macchiato gewechselt. Er ist das beste Beispiel dafür, dass sich die Farbe beim Pudel im Laufe der Jahre noch ändern kann - wie auch bei unseren Doodelies.

 

Da SNOOPY eine black & tan Mutter hat, vererbt er seinen Kindern oftmals Tan-Abzeichen (Kupfer im Gesicht und an den Beinen). Nachzuchtbilder von Snoopy finden Sie unter Welpen L-S

 

 

2017 haben wir gemeinsam bei Kati Hensel die Ausbildung zum Therapiebegleithundteam absolviert. Mittlerweile lebt der kleine Mann bei meiner Mama, steht dort als Einzelhund den lieben langen Tag im Mittelpunkt und macht Hausbesuche in der Nachbarschaft :-)

 

 

 

Unser braun-weißer Harlekin Kleinpudel Rüde "LEVI"

  Rufname: LEVI Farbgenetik  
  Wurfdatum: 08/2019 A-Lokus: at/a
  Farbe: braun-weiß Harlekin B-Lokus: bc/bc
  Augenfarbe: amber D-Lokus: D/D
  Größe / Gewicht: 39 cm / 8,5 kg E-Lokus: E/e
      I-Lokus: I/I
  Hüfte: HD A1 (frei) K-Lokus: KB/ky
  Patella: PL 0 (frei) M-Lokus: m/m
  ED/OCD: frei (0) S-Lokus: sp/sp
  Herzschall: o.B.    
  Augen: frei (jährliche Kontrolle)    
  Zähne: vollständiges korrektes Scherengebiss    
         
  Von Willebrand I: N/N (frei)    
  prcd-PRA: N/PRA Registrierung: DTV/DHS
  rcd4-PRA: N/N    
  NEWS: N/N Vater: Tyler the Onlyone
  OCD: N/N Mutter: Ute von der Ziegelhütte
  GM2: N/N    

LEVI - unser Spielkind :-)

 

Es gibt keinen Hund, der auf unseren Spaziergängen nicht schon von weitem freudig begrüßt wird :-)

 

LEVI liebt die Begegnung mit anderen Hunden und hat uns auch schon mehrfach zu Rudel-Lehrgängen und auf Campingurlauben begleitet. Er kam direkt vor dem ersten Corona Lockdown zu uns, wodurch er fremden Menschen gegenüber zurückhaltend ist. Bei uns Zuhause sowie innerhalb unseres Rudels ist er ein absolut unauffälliger,  verträglicher und angenehmer kleiner Mann. Auf unseren täglichen Rudelspaziergängen lebt er so richtig auf, bleibt aber jederzeit abrufbar und besitzt auch keinerlei Jagdambitionen.

 

Uns erreichen immer wieder Mails von Welpenbesitzern, die uns begeistert von ihren gechillten und unkomplizierten Hunden berichten - was uns natürlich von Herzen freut!

 

LEVI hat bis heute seine schokobraune Farbe behalten. Dank seiner Harlekin-Färbung können seine Kinder weiße Pfoten, Blessen, Kragen, weiße Bäuche sowie weiße Schwanzspitzen tragen :-)

 

 

Unsere erfahrenen Deckrüden stehen geeigneten Fremdhündinnen zum Decken zur Verfügung. Sie haben auch schon größere Hündinnen bis 50 cm erfolgreich belegt. Da wir neben Charaktereigenschaften großen Wert auf Gesundheit legen, sollte Ihre Hündin gesundheitsuntersucht und zur Zucht geeignet sein.

 

Die Decktaxe variiert und ist bei erfolgreichem Deckakt vorort in bar zu zahlen. Wir stellen auf Wunsch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt aus.

 

Alle weiteren Infos gerne per Telefon 0171-3716173 oder Mail: blessed-doodles@online.de

 

 

Wir bitten darum, weder Bilder noch Texte unserer Website zu speichern oder weiter zu verwenden, da diese Inhalte dem Urheberrecht unterliegen und nicht frei von Rechten Dritter sind! DANKE :-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright miniaussiedoodle.de © 2016-2022 Alle Rechte vorbehalten